zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2015, 12:32   #1201
Schneckinger
Teilzeitmoderator
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.141
Abgegebene Danke: 304
Erhielt: 1.467 Danke in 640 Beiträgen
Standard

Mahlzeit Katrin,

wenn ich die vorletzte Zeile:

"Unser ganz normaler Alltag!"

nicht gesehen hätte, hätte ich gedacht, Du schreibst über meine Bagage und mich hier
Bei uns kommt allerdings bei einem von den "Kleinen" noch ein "gemäßigter" Liebeskummer dazu und beim Großen eine verhauene praktische Führerscheinprüfung. Habe ich die (zum wiederholtem Mal) kaputte Waschmaschine schon erwähnt?

Halt die Ohren steif Katrin.
Der Streß wird zwar nicht unbedingt weniger, wenn die Kinder größer werden. Aber die Nerven werden mit der Zeit (hoffentlich) stabiler. Irgendwann lernt man es, über die meisten Probleme zu lachen. Zumindest im Nachhinein

Tschüß,
Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 19.11.2015   #1201 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 19.11.2015, 12:39   #1202
NebelGeîst
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 3.308
Abgegebene Danke: 58
Erhielt: 244 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Mich nervt, dass in dem Parfümforum, in dem ich unterwegs bin, jetzt mit dauernden Einblendungen erzwungen werden soll, Adblocker abzustellen.
Hat in meinem Fall lediglich den Effekt, dass ich das Forum nicht mehr besuchen werde. Ich habe nicht alle Ads geblockt, das heißt man verdient sehr wohl an mir.Aber googleads und Co werde ich nicht dulden. Ebenso lasse ich mir nicht nehmen in Artikeln und Beiträgen animirte Bilder zu blocken, die mich vom Lesen ablenken. Mit einer Aufmerksamkeits/Konzentrationsstörung kann das nämlich mehr als ätzend sein.
NebelGeîst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 12:52   #1203
Bifi
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 849
Abgegebene Danke: 57
Erhielt: 39 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hi Katrin,

dachte eben dasselbe wie Schneckinger - wahrscheinlich schreibst Du gerade über uns . Ich kriege es manchmal auch nicht mehr auf die Reihe, zweimal die Woche Aikido (die beiden Großen), einmal Reiten (die Tochter), Elternabende, Krisengespräche im Hort und/oder Kindergarten. Und zu allem Überfluss habe ich nur durchgeknallte (Aquariensohn, 10), verpeilte (Tochter, 8) und entwicklungsverzögerte (der Jüngste, 4) Kinder, die jeweils Therapien haben oder noch bekommen sollen (Psychotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Frühförderung). Ach ja, nebenher arbeite ich noch Vollzeit .

Wie Du das mit Deinen vielen und auch noch großen Aquarien hinbekommst, ist mir eh ein Rätsel. Aber warum, um Gottes Willen, bist Du auch noch im Elternbeirat?? Das hat mir mein Mann strikt verboten, obwohl ich vom Hort/KiGa auch schon mehrfach angesprochen wurde, habe ja nun auch schon das Dritte Kind dort. Nein, das mache ich nicht ...

Es stimmt wohl, jedes Alter hat seine Tücken. Aquariensohn ist noch nicht alt genug für Liebeskummer, aber wir haben jetzt den Stress mit der Auswahl der weiterführenden Schule - wobei die Entscheidung wahrscheinlich einfach wird, wenn er weiterhin nur 5er und 6er in Deutsch schreibt . Hach, da wünsche ich mir die Kindergarteneingewöhnung zurück .
Bifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 12:56   #1204
Bifi
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 849
Abgegebene Danke: 57
Erhielt: 39 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NebelGeîst Beitrag anzeigen
Parfümforum

Ein PARFÜMFORUM? Was es alles gibt, ich bin fassungslos . Mein Mann ist in einem Kampfkunstforum unterwegs, von allen möglichen Haustierforen habe ich schon gehört, in einem Diabetes-Forum habe ich mich schonmal umgeschaut und bin schnell wieder weggelaufen, aber ein Parfümforum? Echt krass .
Bifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 14:32   #1205
Katrin17
Moderator
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 279 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Haha, ihr seid gut... danke für's Stress teilen
Meine Mutter hat bei meinem Liebeskummer total mitgelitten. Wollte mich ständig ablenken und hat mich... äh... genervt...

Paddy, hast du nicht mal ein paar ml von so nem sündhaft teuren Parfüm gekauft?

Der Elternbeirat... ja, dachte mir schon fast, dass das Argument kommt. Angeblich muss man nur zu zwei Sitzungen. Allerdings wurden jetzt 2 kleine Schulen zusammen gelegt und da gibt es doch mehr Gesprächsbedarf als ich dachte. Und einmal als Danke zu einem Abendessen. Und das interessiert mich, da bekommt man ein paar mehr Infos als die anderen Eltern.

Und die Aquarien versuche ich gerade zu reduzieren. Hatte ja schon eins ausgeräumt und als ich fertig war im Eimer und im Restwasser im Becken Babys gefunden. Also Filter gesichert und mittlerweile habe ich 30 kleine Perlhuhnbärblinge schwimmen. Was ich mit denen machen soll, weiß ich auch noch nicht... hab ja schon 30.
Im zweiten, das ich abbauen wollte, schwimmt jetzt das Kampffischweib, das wir mal vor langem von Sonne bekommen haben. Das war mit den 5 Platys im 120l Becken. Aber jetzt haben wir Platys nachgezogen, sodass es 12 Stück sind und jetzt muss sie raus. Das sind zu viele.
Dann das Quarantänebecken, das ja wieder dauerhaft steht, weil ich ständig neue Schmerlen bekomme und die zwei Welse, die irgendwann in das neue 1000er rein kommen.
Ach ja... Luxusprobleme...
Ich krieg ja alles auf die Reihe, wenn alles seinen gewohnten Rhythmus geht, aber so viele Zusatztermine...
Grüße Katrin
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 15:57   #1206
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 842
Abgegebene Danke: 65
Erhielt: 127 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Oh man liebe Leute...mein herzliches Beileid an alle Mamis und Papis unter euch. Ich weiss, wie anstrengend das ist und grade in der Weihnachtszeit, wo man mal etwas Muse braucht. Und meist ist dann noch auf Arbeit die Hölle los (ich war Floristin) Da weiss man nicht mehr, wo einem der Kopf steht. Deshalb hab ich auch mittlerweile eine Aversion gegen das eigentlich schöne Weihnachtsfest entwickelt und die ganze Schenkerei auf ein Mindestmass reduziert. Meine Kinder sind ja groß, aber meine Tochter mit den 2 kleinen Kindern hat den Mist jetzt auch an der Backe. Die andere Tochter will aus dem Grund gleich gar keine Kinder, die will lieber Karriere auf Arbeit machen. Find ich ja etwas traurig, denn was ist die Welt ohne Kinder? Ich bin leider so krank geworden (chronisch) das ich nicht mehr arbeiten kann, das ist wieder Stress der ganz anderen Art. Aber davon red ich jetzt lieber nicht...
Susanne2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 20:19   #1207
Sitha
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 21
Erhielt: 19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Der Nervfaktor heute:
Beim Asia-Imbiss aufs Essen warten und dabei auf ein ca. 1,2 m langes Horrorbecken starren:
Ein wenig Deko am Boden, knallhell, null Deckung und dann folgender Besatz:
- 5-6 Goldfische, davon einer locker 25 cm lang und schief hängend
- 1 verkümmerter Diskus
- 2 Prachtschmerlen
- und ein Pärchen (?) Buntbarsche die fröhlich die Schmerlen terrorisiert haben.

Die Buntbarsche waren wohl die einzigen in dem Becken die einigermaßen zurecht kamen.
Der Rest hat mich fast zum Heulen gebracht. Vor allem der Diskus. Und das wo ich mit denen kaum was anfangen kann.

Darüber hinaus ist mir jetzt wieder klar warum ich Asia im Normalfall meide:
Große, super leckere Portion ABER:
Null Sättigung für ca. 1 Stunde und danach Monsterkopfschmerzen mit zugehörigen Sehstörungen. :-(

Liebe Grüße
Sitha
Sitha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 20:44   #1208
Katrin17
Moderator
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 279 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Oh Sitha,
Das klingt nach Glutamat oder so was...?
Ich habe mal gesehen, dass die das löffelweise einfach drüber streuen, wie Gewürze.

Zu dem Becken sag ich mal nix...
Gruß Katrin
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 20:49   #1209
Sitha
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 21
Erhielt: 19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Aye.
Ich tippe auch auf Glutamat.
Hätte meinem ursprünglichen Plan folgen und mir eine ordentliche Lahmacun mit Döner holen sollen.
Aber ich hab mich ja von meinem Lieblingskollegen verleiten lassen.
Selbst Schuld muss ich da wohl sagen... Oder meinem Kollegen einen dummen Spruch verpassen ;-)

Liebe Grüße
Sitha
Sitha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 08:14   #1210
Rinkikäfer
 
Registriert seit: 01.03.2015
Beiträge: 2.141
Abgegebene Danke: 825
Erhielt: 255 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

für alle Leidgeplagten eine Runde Pralinen von meiner Tochter:
Pralinen.jpg

Liebe Grüße
Annette
Rinkikäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 20.11.2015   #1210 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was so alles nervt - Vol. 2 DarkPanther SMALL Talk 1685 26.03.2015 20:38
Was so alles nervt magdeburger SMALL Talk 3443 21.06.2014 23:26
Bio-Co2 Nervt!!! Dominic Archiv 2001 2 19.12.2001 03:55


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.