zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2013, 22:10   #1
monsterli21
 
Registriert seit: 03.02.2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schwimmpflanzen

Hsllo und guten Abend

Habe da mal eine Frage

Ich bin am überlegen ob ich in mein 720l Becken Schwimmpflanzen setzen soll oder nicht

Wer kennt sich da aus? Vorteile/Nachteile...

Besten Dank
monsterli21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 22:35   #2
Lorelay
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Nachteile
- weniger Lichteinfall für darunter liegende Pflanzen

Vorteile
- sieht gut aus
- zieht überschüssige Nährstoffe aus dem Wasser
- weniger Licht kommt manchen Pflanzen zu Gute
- Fisch fühlen sich wohl, wenn die Oberfläche teils auch bewuchert ist

In meinem Zooladen gibt's im Moment so ganz große Schwimmpflanzen mit langen Wurzeln, sind ganz hellgrün und ca 3-4cm im Durchmesser. Kann morgen mal nachfragen, was dasfür eine ist.
In meinem kleinen Nano sähe das merkwürdig aus, aber in einem schönen großen Becken wirkt das sicher toll!
Lorelay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 22:36   #3
JollyRouge
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 506
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 3 Danke in einem Beitrag
Standard

Naja was willst du da viel hören?
Mehr Pflanzen sind gut für dein Becken bzw. die Wasserqualität und es gibt weiter unten mehr Schatten für Fische die nicht die ganze Zeit "Sonne" wollen. Zudem bieten die Wurzeln von Wassernabel, Froschbiss, Muschelblumen etc Verstecke für Jungsfische.

Nachteil kann aber auch wieder der Schatten sein, wenn du am Boden Pflanzen hast die sehr viel Licht brauchen.

Generell machst du mit Schwimmpflanzen nichts falsch.
JollyRouge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schwimmpflanzen

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwimmpflanzen!!! cAn Archiv 2003 2 23.02.2003 11:30
Schwimmpflanzen? joergb Archiv 2003 3 19.01.2003 18:26
Schwimmpflanzen - C02 middlehead Archiv 2002 3 22.07.2002 22:10
Schwimmpflanzen Andy S. Archiv 2002 4 09.04.2002 09:28
Schwimmpflanzen Ina Beyer Archiv 2001 6 23.06.2001 20:23


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.