zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2013, 10:18   #1
joehom
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Zweiter Versuch und Vorstellung eines Lido 120

Hallo Zusammen,

ich habe nach einem Fehlstart im März diesen Jahres (Fadenalgen überall) noch einmal von vorne angefangen. Alles raus nebst Innenfilter Bioflow (habe den Verdacht, das die starke Strömung eine Menge zum Wachstum der Fadenalgen beigetragen hat). Nun habe als Aussenfilter einen Tetra EX 700 gedrosselt im Einsatz. Anfänglich hatte ich noch die Juwel Daylight mit JBL Tropic drin, war mir aber zu hoher Blauanteil von der Day Light drin. Habe dann auf Dennerle Special Plant (hinten) und Amazon Day (vorne umgerüstet).
"
Anregungen für das Gelingen "Aquarium 2.0" sind sehr willkommen.

Beste Grüße

Jörg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg neu_vor_4_Wochen.jpg (104,9 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg neu_2.jpg (52,0 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg nach_4_Wochen.jpg (109,3 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg nach_2.jpg (57,3 KB, 48x aufgerufen)
joehom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 10:59   #2
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.747
Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hallo Joehom

Ich finde Dein Lido sehr geschmackvoll und stimmig eingerichtet.
Absolut klasse!

Wünsch Dir diesmal ein gutes Gelingen, und bitte mach dieses schöne Becken nicht wieder klein, falls die ersten Algen auftreten.
Kämm sie lieber per Hand aus einer einzelnen Pflanze, solange sie noch so gut beherrschbar sind wie beginnende Fadenalgen.

Habe im Moment keine Anregung, weil es für mein Auge einfach nur perfekt ist so

LG von Sonne
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 12:16   #3
Orchidee.44
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Köln
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Joehom,

ich kann mich nur dem anschließen, was Sonne schon gesagt hat. Mir gefällt das Becken wirklich sehr gut!

Vielleicht kannst du gegen die Algen auch mit Schnecken oder Ohrgitternharnischwelsen arbeiten. Ich habe da gute Erfahrungen mit gemacht. Ich hatte zwar nur ein mittelschweres bis leichtes Algenproblem, trotzdem haben die Tiere die gut in Schach gehalten.

Und bevor ich gesteinigt werde: Die genannten Welse fressen natürlich nicht nur Algen und sollte dazu missbraucht werden. Meine lieben Frostfutter in diversen Varianten.

LG Dani
Orchidee.44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 12:25   #4
joehom
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Orchidee,

auch Dir danke Deinen Kommentar, geht runter wie Öl.
Deinen Tip mit den Oto' s habe ich bereits gestern umgesetzt und mir 6 quietschfidele O. hoppei ins Becken gesetzt. Die sind so quirlig, die machen richtig Spaß.

Beste Grüße

Jörg
joehom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 13:05   #5
Orchidee.44
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Köln
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja die sind wirklich toll. Ich habe auch 5 Stück. Heute Abend ziehen die zusammen mit meinen Garnelen in das neue 94 Liter Becken ein.

Ich lade dann auch Fotos hoch.
Orchidee.44 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lido 120

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zweiter Wels gestorben Melanie Archiv 2010 24 14.11.2010 20:39
Vorstellung eines Aqua-fan´s superreinbow Archiv 2009 4 04.10.2009 20:34
Versuch eines Dauerzuchtansatzes für Paracheirodon axelrodi Ralf Rombach Archiv 2002 17 09.12.2002 13:48
Vorstellung / Frage eines Neulings zum Besatz OlTorsten Archiv 2002 13 10.09.2002 17:08
Zweiter Besatz? fabrice Archiv 2002 8 07.06.2002 16:37


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.