zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2015, 10:28   #21
Amazon
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 2.004
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guten Morgen!

Prima, Gerda! Du kannst die Kokosnussstücke übrigens auch bepflanzen (wenn du abschrubbst und auskochst, musst du nicht unbedingt einweichen). Beispielsweise so:

http://www.wasserflora.de/shop/bilder/W11261ST-1.jpg

Damit haben die Garnelen gleich noch was zum Befummeln, schick isses auch.

Aufkleben (tropffreies Sekundenklebergel) ist eine einfache Methode. Vorsichtig, das hält nicht allzu fest, die Moose wachsen aber an der Schale an (klappt auch mit Steinen). Kannst es auch mit ein paar Stückchen von ner Mooskugel probieren.

Musst natürlich dran denken, dass die Garagen mit „Dachgarten“ nicht in zu dunklen Ecken aufgestellt werden, damit der Dachgarten noch ausreichend Licht bekommt.

Liebe Grüße
Ahörnchen
Amazon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 23.08.2015   #21 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 23.08.2015, 11:20   #22
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hi,
Oder Anubia nana, ich habe hier bonsai oder petit, bin mir nicht mehr sicher. Auch mit Sekundenkleber befestigt. (Sieht etwas wirr aus, Da hat sich Moos zwischen rein gedrängt)
Im Vordergrund liegen bei mir Bucephalandra (zur Regeneration), die wären auch geeignet.
Grüße Katrin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1440321429017.jpg (122,6 KB, 40x aufgerufen)
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 18:18   #23
Gerdasimpson
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: Klagenfurt am Wörthersee, Österreich,
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke!

Nette Idee, das mit dem Bepflanzen. Aber fürs erste werde ich das AQ jetzt mal in Ruhe lassen. Das ist ja nicht gut, wenn man ständig darin herumrührt. Für mich passt es derweil so.

Morgen kommen erstmal noch ein paar Garnelen mehr rein und die 15 Neons auch.

Click the image to open in full size.

Ich glaube Pflanzen sind es jetzt auch genug:

1 Hydrocotyle leucocephala
1 Sagittaria platyphylla
1 Sagittaria subulata
2 Microsorum Pteropus
1 Echinodorus Aquartica
1 Shinnersia rivularis
1 cabomba caroliniana
3 Aegagropila linnaei
2 Egeria densa
1 Vallisneria gigantea

Geändert von Gerdasimpson (23.08.2015 um 18:24 Uhr)
Gerdasimpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 12:22   #24
Platy78
 
Registriert seit: 12.08.2015
Ort: CH
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 15
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!

Ich finde dein Aquarium sehr schön eingerichtet, gefällt mir sehr. Ich habe ein 120l Becken und es sind 19 Pflanzen drin. Würde es nun nicht mehr so überladen, vielleicht schmeisse ich die abgefressenen noch raus.

Liebe Grüsse
Platy
Platy78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 09:33   #25
Amazon
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 2.004
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hai!

Platy anfangs macht es jedoch Sinn das Becken stark mit raschwüchsigen Pflanzen zu besetzen. Wenn man von Beginn an mehr "stylisch" bepflanzt, siedeln sich sozusagen in jeder Lücke mit den anfangs überschüssigen Nährstoffen Algen an. D. h. die wenigen Pflanzen veralgen, wachsen kaum und man hat das erste nervige Problem an der Backe. Später - wenn sich nach einigen Monaten ein gewisses Gleichgewicht gebildet hat - kann man beim notwendigen Gärtnern Pflanzen, die weniger gut wachsen vorsichtig entfernen.

Welche Pflanzen dauerhaft gut wachsen, weiß man zu Beginn noch nicht, das ist von Becken zu Becken unterschiedlich und verändert sich oft auch mit der Zeit.

Liebe Grüße
Ahörnchen
Amazon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Genug Sauerstoff?? Caysam Einsteigerforum 13 28.11.2013 11:48
Genug Licht? WITM Archiv 2004 14 01.03.2004 07:54
160l genug? Fadenfisch Archiv 2003 14 25.02.2003 12:58
genug bewohner? tini Archiv 2003 13 12.02.2003 17:40
Nie hat man genug Platz.... Petra Sw. (Amy) Archiv 2002 6 10.06.2002 11:22


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.