zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2011, 20:44   #1
karlo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Miniatur Aqua-Terarrium

Hallo,

Ich möchte hier heute mein 20 liter aqua-terarrium vostellen.ich habe es so gestaltet:


ich habe ein aquarium mit 18,5 litern genommen und ein 8,5 liter aquarium reingestellt.alles auserhalb des kleinen aquariums habe ich mit erde ausgefüült.(natürlich nicht komplett alles,sonder nur so viel,dass nicht ins kleine aquarium läuft und noch platz für pflanzen ist.).dann habe ich in das kleine aquarium kies und wasser gefüllt und meinen Killifisch rein.davor waren es aber zwei,aber einer ist getorben...(natürlich geschah das nicht alles in einem Tag.)

am landteil ist bis jetzt nur einhemisches moos und ins wasser sol eine anubias nanna und eventuell eine kleine wurzel zum anbinden.


wer noch vorschläge hat dann her damit.kennt noch jemand viel. andere sumpfpflanzen sorten,die auch emers wachsen?

fotos kommen morgen,wenn es hell ist.


Ps. ich kaufe mir wahrscheinlich noch 2 weibchen zu den übrig gebliebenen bock dazu.
karlo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 20.02.2011   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 20.02.2011, 20:48   #2
h-andi
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 3.044
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo
Tja, auch hier gilt eigentlich der Altbekannte Spruch. Fische ( ausser Kampffische ) haben doch nichts in einer grösseren Vase verloren.
Gruss Andi
h-andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:49   #3
karlo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

das mag viel. stimmen,aber das geht mit der art inordnung.glaub mir!
karlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:53   #4
h-andi
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 3.044
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karlo Beitrag anzeigen
Hallo,

das mag viel. stimmen,aber das geht mit der art inordnung.glaub mir!

Hallo
Sorry, aber das glaube Ich Dir eben nicht ! Man spricht Von Apfelschnecken, also keine Fische, schon 10 Liter pro Tier als Vorgabewert und dann kommst Du mit Fischen bei Vielleicht Brutto 18 Liter. Sorry, Nein, Ich habe einen 29 Liter Brutto Cube und selbst der wäre mir zu klein für Fische. Da gibts dann eben nur Garnelen und Schnecken,
ABER KEINE FISCHE !
Gruss Andi
h-andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:59   #5
karlo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

die fische brauchen nicht viel zum leben.ein mann aus dem aquariumverien züchtet diese und hat ca. 20 von denen und alle in 10 liter-60 liter pfützen und bei ihm funktioniert es wunderbar.auserdem kenne ich leute,die mit ihnen verwandte fische in einer 20 liter pfütze zu 6 halten und zwar 2 männchen zusammen und das ist schlimmer,als 3 killis von fast der gleichen sorte mit nur 1nem männchen und zwei oder einem weibchen...und das als erstes genannte funktioniert auch!

Ps.er hält alle ohne filter!(ich auch...)

in freier natur leben sie auch nicht in viel größeren pfützen.

Geändert von karlo (20.02.2011 um 21:01 Uhr)
karlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 21:06   #6
h-andi
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 3.044
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo
Vielleicht die erste Zeit als Aufzuchtbecken, aber keinesfalls als Haltungsbecken für Ausgewachsene Fische / Tiere. Und selbst Aufzuchtbecken gehen bei mir erst ab 40cm Kantenlänge an, also sprich 25 Liter im Schlüpfstadium / Larvenstadium.


Zitat
die fische brauchen nicht viel zum leben.ein mann aus dem aquariumverien züchtet diese und hat ca. 20 von denen und alle in 10 liter-60 liter pfützen und bei ihm funktioniert es wunderbar.auserdem kenne ich leute,die mit ihnen verwandte fische in einer 20 liter pfütze zu 6 halten und zwar 2 männchen zusammen und das ist schlimmer,als 3 killis von fast der gleichen sorte mit nur 1nem männchen und zwei oder einem weibchen...



Was sind das für Leute ? Alles aus Profitgier, was anderes fällt Mir dazu leider nicht mehr ein ! Diese Fische brauchen mehr oder weniger, oder haben mehr oder weniger genauso Ihre Ansprüche, wie andere auch !

Gruss Andi
h-andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 21:08   #7
bettafan 95
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Augsburg
Beiträge: 2.091
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hey,

Also beruhigt euch alle mal wieder.

Ich kann Andi nur zustimmen ich würde für diese Fische min. 30l halten und dann auch nur 1 Pärchen!

in diesen 8l höchstens nen betta splendens
bettafan 95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 21:13   #8
karlo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

dieser Profitgierige mann hat mir diese geschenkt und it sehr nett und kümmert sich sehr gut um seine tiere,hält noch viele andere aquarrien und ist schlon lange in der aquaristik.

ich denke,dass du diese art nicht ein mal kennst...

das sind die schönen fische:

chromaphyosemion bitaeniatum afanyangan
karlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 21:22   #9
bettafan 95
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Augsburg
Beiträge: 2.091
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hast du Hier http://www.killi.org/viewtopic.php?f=20&t=6180 etwa nicht schon alles über die Fische rausgefunden?

wieso schreibts du hier sowas und in dem anderen Forum was anderes?
bettafan 95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 21:28   #10
karlo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ja habe ich...

naja egal.ich würde sagen,dass wir uns jetzt hier nicht mehr streiten und ihr morgen eher mein aqua-terarrium bewertet?!

und mir vorschläge liefert,was ich noch verbessern kann und was ich für pflanzen reinsetzen kann etc.
karlo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 20.02.2011   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Miniatur Aqua-Terarrium karlo Archiv 2011 6 20.02.2011 19:54
45l aqua Schattentier Archiv 2010 13 04.07.2010 19:06
aqua-terrarium loliger Archiv 2009 15 17.08.2009 00:18
JBL Aqua in-out shenya Archiv 2002 0 06.06.2002 20:29
JBL Aqua In-Out Kuni Archiv 2002 1 09.04.2002 21:36


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.