zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2013, 10:52   #1
Fanny
 
Registriert seit: 24.07.2012
Beiträge: 432
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard selbstgebaute Co2 Anlage funktioniert nicht

Hallo liebe Zierfischgemeinde,

ein oft wiederholtes Thema und ich fange auch gleich an. Nach langem Überlegen habe ich mich dafür entschlossen mir einen Co2 Anlage selber zu bauen. Gesagt getan ab in den Baumarkt alles besorgt. Zusammengebaut und Gemisch aufgesetzt. Schon nach kurzer Zeit reagierte die "Pampe" und in der Waschflasche kamen die ersten Blasen.

-aber-

am Auströmer kommt nichts an, ich dachte ich warte nen bisschen muss sich ja schließlich Druck aufbauen, tja eine Nacht später immer noch nichts. Wenn ich die Flasche (Reaktor) etwas links recht wackel kommen Blasen aus dem Ausströmer.

Also Dichttest gemacht, tatsächlich Waschflasche zweite Loch nicht dicht. Also habe ich den Ausströmer zum ausprobieren direkt an den Reaktor geschlossen, also an den Schlauch und auch da passiert nichts.

Das habe ich verwendet:

1,5 l Pet
0,5 l pet
Co2 Schlauch
Ausströmerstein
natürlich Hefe Zucker Gemisch, welches aus 1l Wasser/250g Zucker/ 1P. Trockenhefe besteht.

Warm genug ist es aus, da Hefegährung ja Temperatur abhängig ist. Alles stehta uf dem AQ so das der Druck des Wasser nicht so hoch ist.

Noch zwei Fragen:

Brauche ich eine Waschflasche unbedingt?
Welchen Ausströmer soll ich nutzen?

Vielen Dank und sorry für den langen Text.
Liebe Grüße Vanessa

P.S. wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Fanny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 05.05.2013   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 07.05.2013, 14:02   #2
DominikS.
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 409
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 10 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,
habe mit Ausströmer schleche Erfahrungen. Nutze Flipper oder Paffrath-Schale.

manche nutzen als Ausströmer Lindenholz.
Habe den Flipper größtenteils direkt an den Flaschen angeschlossen. Langer Schlauch und gut ist. Schäumt es zu sehr, läuft eh was falsch.
(Dafür gibt es wohl den Tipp etwas Öl auf die Oberfläche tröpfeln. Aber auch nicht meine Welt).
DominikS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 14:51   #3
Gerhard
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Aichach
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 4
Erhielt: 10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Schon nach kurzer Zeit reagierte die "Pampe" und in der Waschflasche kamen die ersten Blasen.
Hallo
das wundert mich etwas, weil e eigentlich schon mind 24 Stunden dauert bis die Gährung in die Gänge kommt.

Zitat:
1P. Trockenhefe
Hast du wirklich ein ganzes Päckchen Trockenhefe reingeschüttet ?
"1P" kann für "Päckchen" oder für "Prise" stehen.

ich neme da eine Messerspitze voll.

Gerhard

Geändert von Gerhard (07.05.2013 um 15:10 Uhr)
Gerhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 15:43   #4
Fanny
 
Registriert seit: 24.07.2012
Beiträge: 432
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo ihr lieben,

hatte das thema ausversehen doppelt gepostet, hat sich schon erledigt. Um auf deine Frage zu Antworten Gerhard ja ein ganzes Paket und habe gar keine Probleme habe das Ei von Dennerle und das zeigt Grün Blasen kommen ca. 50-60 min raus.

Doch nach ca. 10 min hat es bereits angefangen.
Fanny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 07.05.2013   #4 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
selbstgebaute Co2 Anlage Fanny Technik und Zubehör 9 05.05.2013 22:19
Bio Co2 Anlage Compact funktioniert nicht Nightangel78 Archiv 2009 2 18.10.2009 15:45
Hilfe! CO2-Anlage funktioniert nicht... panzerwels72 Archiv 2004 11 11.05.2004 13:08
CO² Anlage funktioniert nicht - ist verhext AA Archiv 2004 6 08.02.2004 05:52
Hilfe, meine UOA-Anlage funktioniert nicht.... Felixus Archiv 2002 3 11.06.2002 19:11


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.