zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2013, 18:58   #11
tommuh
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin Tom

Das mag sein das es bei entsprechenden Besatz funktioniert doch ist eine feste Installation im Becken halt auch wieder sehr entgültig. Falls es doch nicht so funktioniert wie gewollt ist der Aufwand dieses zu ändern eben deutlich höher als bei den anderen Varianten.
Man ist auch was Futter angeht eher eingeschränkt. Ich hatte bei meinen HMFs mit großen Südamerikanern das Problem das grobe Nahrung die nicht gefressen wurde sich an Ecken sammelt und nur mit mühe entfernt werden konnte bzw wieder im Becken hantieren musste.
Bei meinen Außenfiltern kann ich innerhalb von 5 Minuten beide Vorfilterkammern alle 2 Wochen beim großen TWW säubern. Das wäre auch bei HMF möglich jedoch ist das bei 60cm Beckenhöhe und normale Unterschrankhöhe und schweren Abdeckungen für die meisten Leute auch eher umständlich die siffige Matte über das Becken zu heben.

Bei entsprechenden Besatz ist ein HMF mit einer der besten Filtermethoden die man nehmen kann aber bei großen Bubas überwiegen die Nachteile dieser mehr den Vorteilen.

Lg Tom
tommuh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 24.05.2013   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Stichworte
innenfilter juwel bioflow

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HMF oder Innenfilter? Mii Technik und Zubehör 12 23.05.2013 15:15
HMF oder normaler Innenfilter? Mollyfisch Archiv 2009 29 02.12.2009 16:57
Innenfilter oder Außenfilter? Summergirl Archiv 2003 2 14.04.2003 14:59
Innenfilter oder Außenfilter! Gochtel Archiv 2002 7 13.11.2002 08:34
HMF oder Innenfilter im 63l ? Liriel Archiv 2002 9 29.09.2002 15:05


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.