zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2014, 14:46   #1
scr_benni
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Zusätzlicher Filter zum Back to Nature Rückwand-Filter

Hallo!
Ich möchte, da ich mir denke dass es nötig ist, einen zusätzlichen außenfilter zur BTN Filterung zulegen.
Ich hätte mir das so vorgestellt, dass ich die verrohrung hinten so umbaue, dass die eheim pumpe die komplette leistungsmenge (3000l/h) in den biofilter pumpt und ich den außenfilter so anschließe, dass der auslass des außenfilters so angeschlossen ist, dass das gefilerte Wasser vom AF durch die restliche verrohrung direkt in das Becken durch die Auslässe links oben und unten wieder ins Becken kommt. Den Ansaugstutzen vom AF hätte ich ganz einfach in die rechte Kammer, wo auch die andere Pumpe sitzt hineingegeben.
Weiters würde ich auch gleich beim AF einen bypeiss installieren wo ich gleich einen 36W?? (Für 1000L) UVC Klärer anhängen würde.
Zum Filter selbst hätte ich an den EHEIM 2080 XL gedacht.

Was meint ihr dazu bzw. hat wer erfehrungen damit gemacht??
Vorschläge, bezweiflungen, tipps, änderungen sind mir nur recht.

Grüße und einen schönen Sonntag, Benni
scr_benni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 16:15   #2
tommuh
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin

Was erhoffst du dir von einen weiteren Eheim 1200XL an deinen Becken? Sauberes Wasser? Mehr Biomedien? Bessere Wasserwerte?

Lg Tom
tommuh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filterung eines AQ mit Back to Nature Rückwand HAMBURGER Archiv 2003 0 04.07.2003 11:48
Filterröhrchen HINTER Back-to-Nature-Rückwand? Frontosa Archiv 2003 4 30.06.2003 07:39
Back to Nature Rückwand - Hilfe wird abgefressen !!! Tropheus Archiv 2003 2 26.02.2003 19:45
Biofilter hinter Back to Nature Rückwand abdunkeln? Andre&Jacqueline Archiv 2002 1 04.01.2002 03:15
back-to nature Rückwand? ElBardo Archiv 2001 13 22.07.2001 22:50


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.