zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2015, 20:47   #1
Tinacolada
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 17
Erhielt: 4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Zu blöd oder kaputt?

Hallo!
Gerade möchte ich das Denn... Nano Co2 Komplett-Set anschließen. Habe dabei versucht, mich an die Gebrauchsanweisungen zu halten. Als ich den Hahn aufrdrehte, passierte ... nichts. Daraufhin habe ich die Druckflasche unter Wasser gehalten und festgestellt, das das Co2 aus dem oberen Teil des Druckminderers austritt. Unter dem Schraubverschluss befindet sich ein kleines Löchlein (siehe Foto). Ein paar Centimeter tiefer ist übrigens noch eins. Ist das ein Fabrikationsfehler, soll das so sein oder was mache ich falsch? Oder kommt das Co2 irgendwie zurück? Der Pfeil vom Rückschlagventil zeigt in Fließrichtung zum Becken. Korrekt?
Würde mich freuen über hilfreiche Tipps.

LG Tina
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI1287 (Copy).jpg (42,9 KB, 28x aufgerufen)
Tinacolada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 18.09.2015   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 19.09.2015, 10:03   #2
hbmänchen
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 1.142
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 50 Danke in 44 Beiträgen
Standard

ist das ein Dennerle?
Ich kann mir nicht vorstellen das es defekt ist hast du die CO2 Rücklaufsicherung richtig herum angebracht ? auf Flussrichtung achten da ist ein pfleil drauf der muss in Richtung Becken zeigen
wenn es undicht erscheint hilft meistens die die Verschraubung mit einem 19 Maulschlüssel
fester drehen

es dauert auch einige Zeit bis die ersten blasen im flipper sichtbar werden
es muss ja erst die Luft raus gedrückt werden

wenn du das alles versucht hast und der immer noch nicht gehen sollte mit dem Teil ins Geschäft gehen und reklamieren Auf keinen Fall die Volle Druckgasflasche versuchen wieder anzuschrauben Expansion Gefahr !!

Ich denke aber das wenn alles beachtet wurde die Anlage geht
hbmänchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 19.09.2015   #2 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cory Schwimmblase kaputt oder doch gesund? Genova Krankheiten der Fische 2 10.10.2013 19:47
Zwerfadenfisch zu blöd oder was? Colisa Archiv 2004 5 21.04.2004 17:41
Beleuchtung/Abdeckung kaputt, reparieren oder neukaufen? Anka Archiv 2004 10 10.01.2004 11:16
Tests kaputt oder was hab ich für'n pH? Rebecca Archiv 2003 6 02.01.2003 08:05


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.