zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2016, 14:59   #21
karindle
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Südlicher Schwarzwald
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 34
Erhielt: 7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Öhrchen,

ich habe, wie Sonne, auch den Fluval G6 für ein 300L Becken. Die Wartung ist sehr einfach, alle paar Wochen den Vorfilter durchspülen, dauert max. 5 Minuten. Würde den Filter jederzeit wieder kaufen, ich hatte mit meinem Nano-Innenfilter im Nano wesentlich mehr Zeitaufwand! Und den technischen Schnickschnack mit Temperaturanzeige und Leitwert möchte ich auch nicht mehr missen.
Die zweite Filterpatrone fülle ich übrigens mit losem Füllmaterial von Fluval oder Dennerle. Als ich mal mit Kohle filtern musste, ging das ganz fix. Eine alte Filterpatrone leeren und loses Kohlegranulat rein - fertig. Wenn man ihn nicht mehr braucht kann man ihn einfach rausnehmen und eine andere Patrone einsetzen. Ich benutze hin und wieder auch die fertig-gemischten Patronen von Fluval, die sind wirklich nicht billig aber wie gesagt, man kann jede öffnen und wieder selbst befülen.

LG
Karin

Geändert von karindle (27.03.2016 um 15:02 Uhr)
karindle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 27.03.2016   #21 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Stichworte
filterwahl

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filter für Kindergarten gesucht. Edwin&Co Gesuche von Aquaristik-Artikeln und Fische 1 06.01.2016 10:59
Filter für Garnelen gesucht Marcelcool007 Sonstige 8 26.12.2014 23:42
Probleme mit dem Filter - Ideen und Rat gesucht! WyoCowgirl Archiv 2004 14 09.03.2004 16:15
Empfehlung gesucht: Filter für 30 Liter Aquarium hoppe Archiv 2003 12 23.06.2003 13:40
Richtiger Filter gesucht Mr.Richi Archiv 2002 6 19.05.2002 21:54


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.