zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2016, 20:25   #11
radlhans
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Nordhessen
Beiträge: 1.591
Abgegebene Danke: 509
Erhielt: 599 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,

sieht so aus, als ob bei mir schon diese neue Platte drin wäre, oder?
An dieser Verteilerplatte selbst ist bei mir aber keine Dichtung.
Undicht ist's dort, wo ich das mit dem roten Pfeil auf dem Foto markiert habe.
Da scheint eine Dichtung drin zu liegen, die aber ok aussieht

Grüße,
Gerd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg JBL901a.jpg (43,9 KB, 25x aufgerufen)
radlhans ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 15.03.2016   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 16.03.2016, 09:09   #12
hbmänchen
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 1.142
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 50 Danke in 44 Beiträgen
Standard

da ist eigentlich nicht mal eine Dichtung drin da ist ja nur die Abdeckung und du hast noch die alte platte schau dir einmal die Atomzeichnung an die Dichtung Roter Pfeil wird durch die neue Platte ersetzt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 62807.jpg (78,0 KB, 12x aufgerufen)

Danke: (1)
hbmänchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 20:35   #13
radlhans
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Nordhessen
Beiträge: 1.591
Abgegebene Danke: 509
Erhielt: 599 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,

nochmal ich - bin verwirrt:
gemäß deinem Link zu der neuen Verteilerplatte ist in den Filtern ab der Serien Nr. 12-27-0001 schon die neue Platte verbaut. Mein Filter hat die Serien Nr. 12-51-0418. Demnach sollte er die neue Platte schon haben, richtig?

Bezüglich der Dichtungen blicke ich aber noch nicht durch - siehe meine Fotos:

Foto 1: hier (da, wo rot angedeuetet) ist normalerweise keine Dichtung drin, oder? Ich hab's so verstanden, dass die neue Platte hier eine Dichtung hat, die das Ganze abdichtet.

Foto 2: hier ist bei mir eine Dichtung reingelegt (siehe Pfeil). Hab' sie mal für's Foto rausgenommen. Geht ganz leicht raus und rein. Hat aber keine Beschädigung.
An den Ecken, wo die Clip-Verschlüsse eingehakt sind (siehe Kreuz), suppt's raus.

Grüße,
Gerd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg JBL901b.jpg (89,2 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg JBL901c.jpg (60,9 KB, 9x aufgerufen)
radlhans ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 08:33   #14
hbmänchen
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 1.142
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 50 Danke in 44 Beiträgen
Standard

wenn ich am Wochenende meinen filter reinige schaue ich einmal bei mir nach wie es da aussieht
manchmal Schließen aber auch aber auch die Verschlussclips nicht richtig bzw der Kopf rutsch nicht richtig rein dann Suppt es auch raus

Danke: (1)
hbmänchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 12:39   #15
hbmänchen
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 1.142
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 50 Danke in 44 Beiträgen
Standard

du hast recht da ist eine Dichtung drin
das müsste diese sein aber du kannst auch erst einmal testen ob die rau ist und mit silkonfett einreiben dann kann es auch sein das die wieder Dicht wird (habe ich aber auch nur gelesen)
hbmänchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 13:18   #16
radlhans
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Nordhessen
Beiträge: 1.591
Abgegebene Danke: 509
Erhielt: 599 Danke in 304 Beiträgen
Standard

War gerade mal bei Fressnapf fragen (lag auf dem Weg):

bei den früheren Modellen (vor der e-Serie) war noch eine Dichtung auf/an der Verteilerplatte, womit es immer Probleme gab, weil fummelig.
Jetzt ist nur noch diese Dichtung am Pumpenkopfdeckel, wie du herausgesucht hast. Hab' mir mal eine solche gekauft und probier's mal damit. Vielleicht ist die alte schon ausgelutscht...

Also: ist nur eine Dichtung drin. Bei den neueren Modellen ab e-Serie im Deckel selbst, früher war sie an der Verteilerplatte.

Grüße,
Gerd
radlhans ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 13:41   #17
hbmänchen
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 1.142
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 50 Danke in 44 Beiträgen
Standard

ja die hatte ich auch noch drin das war eine Sch.... Fummele jedes mal
hbmänchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 07:38   #18
radlhans
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Nordhessen
Beiträge: 1.591
Abgegebene Danke: 509
Erhielt: 599 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Schöne Sch... - hab' jetzt genug. Auch mit der neuen Dichtung klappt's nicht. Trotzdem suppt's teils tierisch an den Ecken bei den Hakenverschlüssen raus
Vielleicht Verschlüsse ausgeleiert oder wer weiß was.
Das Mistding fliegt jetzt in den Müll. Hatte wohl einen Grund, warum der geflüchtete Mieter meines Arbeitskollegen, der mir den Filter nebst Becken (ein 125er übrigens) mitgebracht hat, in der Wohnung zurückgelassen hat...

Aber Blut geleckt habe ich jetzt schon. Mal einen Außenfilter ausprobieren. Hatte bislang nur Innenfilter und HMF. Schließlich kann das Becken ja nicht ungenutzt herumstehen Ideen wären schon da ... z.B. Asienbecken...
Vielleicht kaufe ich mir den Filter mal.

Grüße,
Gerd
radlhans ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 13:03   #19
hbmänchen
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 1.142
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 50 Danke in 44 Beiträgen
Standard

das liegt aber dann daran das Der Kopf nicht richtig drauf sitzt
und die Verschlüsse sind ja nur ein einem Metall Bügel eingehängt die kann man abnehmen und den Metall Bügel etwas nach justieren
hbmänchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 20:41   #20
radlhans
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Nordhessen
Beiträge: 1.591
Abgegebene Danke: 509
Erhielt: 599 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Wie gesagt, hatte schon mal alles auseinandergenommen und wieder zusammengeschraubt. Den Kopf sitzt so, wie draufgesetzt, ich kann ihn nicht irgendwie hin- oder herwackeln.
Wer weiß, was da vielleicht verzogen oder defekt ist. Der fliegt...

Grüße,
Gerd
radlhans ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 18.03.2016   #20 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
16. Fotowettbewerb - Die Abstimmung - NEU GESTARTET DarkPanther Archiv 2012 33 18.01.2012 08:33
Bekomme die Pünktchenkrankheit nicht in den Griff!! lieschen Archiv 2002 4 22.07.2002 11:15
Schonwieder Algen und ich bekomme sie nicht weg!! Michael Messer Archiv 2002 8 26.03.2002 20:08
Bekomme die Pünktchenkrankheit nicht aus dem Becken jule Archiv 2002 4 18.02.2002 05:49
Warum bekomme ich das Nitrit nicht weg? marion-gh Archiv 2001 22 22.12.2001 01:06


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.