zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2016, 12:27   #1
fisch2015
 
Registriert seit: 06.09.2015
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 6
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard Bioflow Filter Garnelensicher?

Hallo,
Ist der Bioflow Filter vom Juwel Rekord 800 Aquarium Garnelensicher?
Oder wie könnte ich ihn Garnelensicher machen? (Einen Strumpf drüber geht leider beim innenfilter nicht)

GRUß

Patrick
fisch2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 17.04.2016   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 17.04.2016, 12:37   #2
Aristo
 
Registriert seit: 24.02.2016
Ort: 44357
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hi Patrick,

ich habe das Becken auch. Und nein der ist leider nicht Garnelensicher. Ich habe auch keinen Ahnung ob und wie man ihn sicher machen könnte, da er ja eingeklebt ist.
Aristo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 12:46   #3
Rinkikäfer
 
Registriert seit: 01.03.2015
Beiträge: 2.134
Abgegebene Danke: 821
Erhielt: 254 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Hi Patrick,

die Pumpe ist doch garnelensicher, oder?

Liebe Grüße
Annette

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Rinkikäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 12:50   #4
Aristo
 
Registriert seit: 24.02.2016
Ort: 44357
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich hatte 15 Sakura Garnelchen in meinem Rekord 800 und habe alle 15 aus den Filtermatten geholt. Tot. Bis in die Pumpe selber kommen sie nicht.
Aristo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 12:55   #5
Rinkikäfer
 
Registriert seit: 01.03.2015
Beiträge: 2.134
Abgegebene Danke: 821
Erhielt: 254 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Hallo Aristo,

hast du eine Ahnung warum sie gestorben sind? Aus unseren anderen Filtern holen wir immer nur lebendige Garnelen. Jetzt werde ich in den nächsten Tagen ein Juwelbecken mit Bioflowfilter starten. Da ist dieses Problem also für mich auch aktuell.

Liebe Grüße
Annette

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Rinkikäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 12:58   #6
Aristo
 
Registriert seit: 24.02.2016
Ort: 44357
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Annette,

nein ich habe leider gar keine Ahnung warum das so war.

Ich habe ja auch Guppy Jungfische im Becken und die sind ja wesentlicher kleiner als so Garnelen. Von denen habe ich noch nie welche im Filter gefunden.

Ich hätte schon gerne in dem Becken Garnelen, aber ich traue mich auch nicht noch einen Versuch zu starten.
Aristo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 13:02   #7
Shar
 
Registriert seit: 26.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 1.832
Abgegebene Danke: 212
Erhielt: 305 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Servus.

Zitat:
Zitat von Aristo Beitrag anzeigen
Ich hätte schon gerne in dem Becken Garnelen, aber ich traue mich auch nicht noch einen Versuch zu starten.
Wie wäre es mit Amanogarnelen? Da gibt es zwar kein Nachwuchs (was ich pers. ja nach den Erfahrungen mit Neocaridina als Vorteil sehe) aber die Tiere werden größer und tendenziell älter.


Grüße ~Shar~
Shar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 13:06   #8
Aristo
 
Registriert seit: 24.02.2016
Ort: 44357
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich hab mal ein wenig gesucht und einen Strang hier gefunden: http://www.zierfischforum.info/techn...filtern-2.html in Post 14 schreibt Günner, dass die Garnelen nicht eingesogen werden sondern ihn als Versteck nutzen.

Wer weiß also, warum ich da leider nur Leichen raus geholt habe?
Aristo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 16:31   #9
fisch2015
 
Registriert seit: 06.09.2015
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 6
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Aristo Beitrag anzeigen
Hallo Annette,

Ich habe ja auch Guppy Jungfische im Becken und die sind ja wesentlicher kleiner als so Garnelen. Von denen habe ich noch nie welche im Filter gefunden.
Ich hab bisher 1 Guppy Jungfisch aus dem filter (oben, nicht da wo das wasser eingesaugt wird) retten müssen, ob einer eingesaugt wurde kann ich nicht sagen.
Wenn sie oben reinschwimmen macht das ja auch nichts aus, da kommen sie ja leichter raus als unten wo das wasser angesaugt wird.

Da die Erfahrungen teils positiv und teils negativ sind, werde ich wohl etwas mit Aquarium silikon davorkleben. Aber was?
Optisch natürlich nicht die beste Lösung.


Oder hat einer eine andere Idee bei der ich nicht fast das ganze Aquarium leermachen muss?

Patrick

Geändert von fisch2015 (17.04.2016 um 16:33 Uhr)
fisch2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 13:41   #10
fisch2015
 
Registriert seit: 06.09.2015
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 6
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Hi,
Hab gestern noch den Juwel Kundenservice angeschrieben die Antwort war folgende.

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Filter Bioflow ist für die Garnelen ein bevorzugter Rückzugsort, da es warm ist, reichlich Futter vorhanden ist und es dunkel ist.
Die Filterschlitze sind für die Garnelen ebenfalls sehr groß. Dies hat den Grund, dass je kleiner die Schlitze sind, desto größer ist die Gefahr, dass sie verstopfen und der Filter trocken läuft.
Wir bieten kein Set an um den Filter "Garnelensicher" zu machen. Wir empfehlen Ihnen die Filterschlitze von innen mit Filterwatte zu verschließen und regelmäßig zu kontrollieren.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen bereit.
fisch2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 18.04.2016   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filter garnelensicher machen + Filterbakterien kexxerl Sonstige 3 06.05.2015 08:00
Filter Bioflow 3.0 von Juwel ... zu schwach ?? Sanare Technik und Zubehör 7 01.12.2013 20:54
Fuval U2 innenfilter garnelensicher machen James. Technik und Zubehör 4 22.01.2013 20:19
Juwel Bioflow Filter Lunalux Archiv 2012 12 21.03.2012 22:05
Aquarium Garnelensicher machen, wie? Hirudinea Archiv 2004 5 25.04.2004 16:29


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.