zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2016, 11:27   #11
hbmänchen
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 1.142
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 50 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Wegen deinen Schwimmpflanzen Ich habe zwar keine Mehr für mich sind das keine Pflanzen eher ein Plage besonders die Wasserlinsen

aber als ich die noch hatte habe ich sie mit einem Plexiglasrohr Ø 10/6 mm begrenzt das habe ich mir auf die Breite des Aquarium zuschneiden lassen (etwas kleiner als die Breite) vorne und hinten einen Saugnapf angebracht(kann man gut mit Silikon befestigen ) und das Rohr so im Aquarium befestigt das sieht man nicht und Hält dieses Schwimmzeugs dort wo man es haben möchte
und hatt dann auch noch genug Licht im Restlichen Aquarium

Danke: (1)
hbmänchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 30.04.2016   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 02.09.2016, 13:25   #12
Peyton
 
Registriert seit: 18.08.2015
Ort: Bayern
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 14
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Einige Eurer Tipps habe ich inzwischen beherzigt

So sind z.B. die Schwimmpflanzen, auf die ich einfach ungern verzichte, mit Stöckchen eingegrenzt.
Die Idee mit dem Plexiglas werde ich noch verfolgen, herzlichen Dank
Peyton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 03:35   #13
Stefan Bärblingfan
 
Registriert seit: 16.07.2016
Ort: Kelsterbach
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 147
Erhielt: 11 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Pee,
habe die Dennerle Quantum 300 ohne Probleme bei den Blasen. Würde daher darauf tippen, das der Diffusor (Flipper) das CO2 nicht richtig an das Umgebungswasser abgeben kann. Entweder wird er mechanisch behindert (schieflache, Verstopfung), oder die Wasserwerte verhindern eine Aufnahme des CO2 ins Wasser. Deine Werte scheinen ja soweit stimmig. Sollten die Echis zu wenig Licht über die Deckelbeleuchtung bekommen, es gibt dazu Unterwasser Strahler auf LED Basis. Habe vor, die für meine Echis aus dem gleichen Grund zu holen. Die Amazonicus sollte 30 cm werden. Alles andere wächst wie bescheuert, nur die beiden nicht. Stehen vielleicht zu weit im Hintergrund.
Danke für den Hinweis an Pee, die Echis über JBL Perlen zu düngen. Dem werde ich Montag nachgehen. Dünge bisher nur flüssig bzw. mit Tablette via Dennerle System und Elixier.

Danke: (1)
Stefan Bärblingfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme über Probleme Marco1992 Einsteigerforum 13 28.03.2015 14:46
Probleme über probleme kufu-fan Allgemeines 10 28.04.2014 12:19
Probleme über Probleme, Hilfe! Tia Archiv 2004 34 11.02.2004 10:46
Probleme über Probleme! Platina Archiv 2003 16 05.10.2003 11:45
Probleme über Probleme !!!! Christian Hein Archiv 2002 3 28.02.2002 21:54


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.