zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2014, 23:39   #1
vincemthaude
 
Registriert seit: 05.12.2014
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Problem! brauche dringend Hilfe!

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe ein sehr dringendes Problem. Undzwar:
Meine Fische (20 rote Neons, ein Agassiz ZB männchen sowie 2 weibchen, ein schmetterlings ZB Pärchen und 5 Ottocinclus) haben irgendwie Probleme. Die Neons habn nurnoch den blauen Streifen. Soweit ich weiss ist dies eine Mangelerscheinung wegen Wasserwerten oder? Aufjedenfall schwimmen die Fische alle wie benommn und die Neons sind ganz blass.
Meine Werte:
Nitrit: 0mg/l
Nitrat:0mg/l
GH: >21grad
KH: 14grad dkH
PH: war auf 6,8 und habe ihn jetzt etwas angehoben.
Wassertemperatur: 25Grad
Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ich seit gut 2 Wochen Pinselalgen( sind das die , die sich ueberall festsetzen und so 2 cm lange Fäden bilden?) im Aquarium habe, diese jedoch nur machanisch entfernt habe...

Das Becken fasst 160l. Den Besatz habe ich ja oben bereits genannt. Es tut mir leid falls das thema jetzt in der Falschen Themengruppe ist. Ich bitte dies zu entschuldigen aber ich brauche dringend hilfe! Liebe Grüßen Vincent
vincemthaude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 23:46   #2
Fussel_69
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: RLP
Beiträge: 847
Abgegebene Danke: 51
Erhielt: 80 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo,

Fragen: Wie lange läuft das Becken schon so mit dem Besatz? Und lief es vorher problemlos?
Irgendwas verändert wie neue Fische, wurzeln, Pflanzen?....

dGh ist ja schon recht hoch...(da kann ich mit meinen 16 dgh ja glücklich sein)

Also....erstes Mittel der Wahl....sofort! großen (!) Wasserwechsel machen und evtl warten bis sich noch jemand meldet.

Und evtl noch ein paar Angaben machen....Glotzaugen, Weise Beläge oder Pünktchen?

Edit: Bei dieser Wasserhärte würde ich sehen das ich mit Osmosewasser verschneiden kann, Die Tiere die Du pflegst benötigen eher saures und weiches Wasser.(ausser die Agazzis...glaube ich!?)

Geändert von Fussel_69 (06.12.2014 um 00:10 Uhr)
Fussel_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 07:43   #3
benmao
 
Registriert seit: 03.06.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vincemthaude Beitrag anzeigen
PH: war auf 6,8 und habe ihn jetzt etwas angehoben.
Hast Du den pH vorher oder nachher angehoben?
Warum? 6,8 ist doch gut. Wie hoch ist er jetzt und stimmt die Messung überhaupt?

Ernst
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 09:18   #4
helmut e
 
Registriert seit: 15.07.2001
Ort: nähe Karlsruhe
Beiträge: 1.148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

morgen die Runde (war schon ewig lange nicht mehr hier)

@Vincent
Wenn deine angegebenen Wasserwerte stimmen, was ich bezweifle, dann hättest du rein rechnerisch einen CO2-Anteil von 62mg und dann würde mich nur wundern, dass sie überhaupt noch schwimmen.

schönen Gruß
helmut
helmut e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 11:04   #5
funnyfisch
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 1.870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi,

Nitrat ist bei null? Das kann eigentlich gar nicht sein.

Messe nochmal richtig und mach einen großen Wasserwechsel.
funnyfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 11:36   #6
Fussel_69
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: RLP
Beiträge: 847
Abgegebene Danke: 51
Erhielt: 80 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi,

na ich bin mal gespannt....der TE war ja seit gestern nach erstellen hier garnicht mehr online...
Wasserwerte würde ich aber auch nochmal nachmessen...
Fussel_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:50   #7
klawo
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Wie hoch sind die Sauerstoffwerte im Becken? Schwimmen die Fische eher weiter oben und atmen schwer?
klawo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 10:17   #8
Kasperle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ph 6.8 und karbonathärte geht nicht zusammen. ich vermute, der ph ist deutlich höher
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 18:40   #9
jope06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

Zitat:
Warum? 6,8 ist doch gut. Wie hoch ist er jetzt und stimmt die Messung überhaupt?
Die Messung stimmt nicht. Scheint eine Macke von überlagerten Stäbchen zu sein.

gruß jo
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend Hilfe... clio2k Archiv 2012 11 27.08.2012 22:19
Brauche dringend mal Hilfe !!!!! Gerlinde Archiv 2009 26 22.04.2009 23:40
Brauche dringend Hilfe northlander Archiv 2003 2 22.06.2003 15:17
Brauche dringend hilfe AquaDirk Archiv 2002 10 14.08.2002 19:30
Brauche dringend Hilfe!!!!! Konny Archiv 2001 3 08.10.2001 23:03


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.