zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2016, 19:08   #1
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard Bericht über Algen

Hallo ihr lieben

Ich habe einen für mich guten und verständlichen Bericht über Algen gefunden und würde ihn gerne mit euch teilen.

Die Bilder sind klar und deutlich zu erkennen und den dazu geschriebenen Bericht finde ich sehr verständlich.

http://www.flowgrow.de/algen/algenratgeber-t14.html


Lg
ruth

Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 28.03.2016   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 28.03.2016, 22:00   #2
Maya36
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: 478..
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Huhu Ruth

Der Link ist super : )

Vielen Dank dafür : )


LG

Maya
Maya36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 19:52   #3
jope06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Zitat:
Ich habe einen für mich guten und verständlichen Bericht über Algen gefunden und würde ihn gerne mit euch teilen.

Die Bilder sind klar und deutlich zu erkennen und den dazu geschriebenen Bericht finde ich sehr verständlich.

http://www.flowgrow.de/algen/algenratgeber-t14.html
Fachlich und taxonomisch nicht untersetzt.
Pelzalgen können z.B Grünalgen aber auch Rotalgen sein.

gruß jo
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 20:12   #4
Rinkikäfer
 
Registriert seit: 01.03.2015
Beiträge: 2.134
Abgegebene Danke: 821
Erhielt: 254 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Hallo Jo,

es werden ja auch nur die bekanntesten Algen einfach erklärt, leicht verständlich aber ohne wissenschaftlichen Anspruch.

Wenn dir das zu wenig ist, nenne doch bitte bessere Quellen.

Liebe Grüße
Annette

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Rinkikäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 20:48   #5
jope06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Zitat:
es werden ja auch nur die bekanntesten Algen einfach erklärt, leicht verständlich aber ohne wissenschaftlichen Anspruch.

Wenn dir das zu wenig ist, nenne doch bitte bessere Quellen.
Solche Bezeichnungen wie Fusselalgen, Haaralgen beinhalten Algengruppen, die nichts miteinander zu tun haben.
Eine wesentlich bessere Zusammenstellung war auf quarantaenebecken.de Informativer als flowgrow ist auch die Zusammenstellung von Bernd Kaufmann auf aquamax.de.

gruß jo

Danke: (2)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 21:59   #6
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Jo

Ich bin kein chemieexperte und werde das auch nie sein. Diese ganzen Fachausdrücke machen mich richtig irre und ich verstehe garnichts mehr.

Für mich war dieser Bericht der erste den sogar ich verstanden habe und die Bilder dazu haben mir sehr geholfen.

Ich persönlich brauche so einfache Berichte die mit einfachen worten beschrieben sind.

Ich bin, man glaubt es kaum, legastheniker und es ist für mich an manchen tagen sehr schwer überhaupt etwas zu lesen und dann noch zu wissen was ich gelesen habe. Ja, ich habe auch noch ein anderes Problem, aber alles muss ich ja nicht von mir preis geben.

Ist es so schwer auch einmal dinge zu zu lassen die auch ein mensch versteht der nicht abitur hat ?

Ich finde es toll wenn menschen sehr intelingent sind, fünf sprachen sprechen, einen sehr guten job haben und auch ansonsten ein erfolgreiches leben führen.

Ich fühle mich aber deswegen nicht schlechter, ich steh zu mir.

Es gibt bestimmt super seiten über algen, für mich und bestimmt auch jede menge anderer leute ist dieser bericht aber ausreichend um überhaupt einen anfang zu finden sich da überhaupt mal näher mit zu beschäftigen.

Bitte da jetzt kein neues thema von machen und ich würde es sehr toll finden wenn auch hier kein heißes diskutieren los geht.

Vielen dank
die ruth die etwas hinter dem mond lebt

Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 14:00   #7
hbmänchen
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 1.142
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 50 Danke in 44 Beiträgen
Standard

der Bericht auf flowgrow reicht für den normalen Aquarianer vollkommen aus

der/die auf aquamax ist doch eher für Chemiker interessant und kann mehr verwirren als erklären
hbmänchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 14:07   #8
Shar
 
Registriert seit: 26.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 1.832
Abgegebene Danke: 212
Erhielt: 305 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Servus.

Ich finde es gut, daß der Hinweis von jope06 kam und dazu auch weitere Quellen genannt wurden, die tiefer in die Materie einsteigen (kannte ich beide nicht). So kann man selber die Entscheidung treffen, wie weit man sich mit dem Thema beschäftigen möchte.


Grüße ~Shar~


edit: Den Hinweis auf den Link von Ruthchen finde ich natürlich auch gut, kannte ich nur schon.

edit2: Folgendes Algen-Thema vom "Arami Gurami" aus dem Flowgrow finde ich übrigens besser: http://www.flowgrow.de/algen/algenra...12-t23486.html als den vom Tobias.
Und im Zusammenhang mit Algen ist auch dieses Thema interessant: http://www.flowgrow.de/kein-thema-we...er-t17365.html

Danke: (2)

Geändert von Shar (30.03.2016 um 14:14 Uhr)
Shar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 22:59   #9
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo shar

Danke für die beiden links, auch damit kann ich was anfangen.

Werde sie mir morgen in ruhe durchlesen und mich darüber freuen den text auch zu verstehen.

schlaft gut ihr Lieben
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 30.03.2016   #9 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht über meine Amanogarnelen-Nachzucht Ynnad Sonstige 17 20.01.2016 15:55
Interessanter Bericht über Baryancistrus L 18 / 81 / 177 Ralf Rombach Archiv 2003 2 18.12.2003 10:25
Bericht über meinen Umzug lang Tanja Archiv 2002 1 24.12.2002 09:49
Bericht über Haibarbe online: Bitte um Durchsicht Ralf Rombach Archiv 2002 15 23.11.2002 10:38
Bericht über meinen Neueinstieg *Alex* Archiv 2001 32 15.10.2001 16:45


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.