zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2016, 12:54   #21
Öhrchen
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 706
Erhielt: 820 Danke in 514 Beiträgen
Standard

Hallo,

das mit den Algensteinen kannst du auf jeden Fall probieren. Kannst auch Steine einfach in Aquarienwasser auf die Fensterbank stellen und bewachsen lassen.
Die verhungern ja nicht von einem auf den anderen Tag, man muß halt drauf achten.

Es gibt bei den Aquarienschnecken so ein paar Futterspezialisten. Geweihschnecken und Rennschnecken/Algenschnecken gehören dazu.
Meine Zebrarennschnecken gehen manchmal sogar an Gemüse oder überbrühte Blätter, die Geweihschnecken habe ich da aber noch nie gesehen.

Danke: (1)
Öhrchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 05.04.2016   #21 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 05.04.2016, 13:00   #22
YvonneSch
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 34
Erhielt: 5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Wo bekomme ich Spirulina-Pulver her? Gibts das in der Apotheke oder DM oder nur im Zoofachhandel?
YvonneSch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 13:51   #23
helmut e
 
Registriert seit: 15.07.2001
Ort: nähe Karlsruhe
Beiträge: 1.148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

aus der Apotheke,
Yvonne

"Spirulina pur"
Zutaten 100% Spirulina Trennungsmittel Siliciumdioxid.

Aus der Apotheke für ein paar Kröten in Pillenform zu bekommen.

schönen Gruß
helmut

Danke: (1)
helmut e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 14:03   #24
helmut e
 
Registriert seit: 15.07.2001
Ort: nähe Karlsruhe
Beiträge: 1.148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Grüß dich Gerd.

Meine Angaben waren n u r für das Regenwasser gedacht, wobei sie natürlich auch für jegliches andere Wasser gültig sind.
1°dGH entspricht ca.33µSm/cm. Sollte dieses nicht zusammenpassen, ist irgendwelcher sonstiger Schmodder im Wasser. Das kann alles mögliche und natürlich auch Dünger sein und genau deshalb wird es in einem Aquarium schon mal ganz anders aussehen.

Diese Angaben sind absolut sicher und ich habe sie vor langer Zeit mal von Gerd Kassebeer genau so übermittelt bekommen. Wir hatten damals eben dieses Thema durchgekaut.

Mit "Wasserflohtest" bemühst du am Besten mal die Tante Google. Da wirst du mit Information zugesch(m)issen.

schönen Gruß
helmut

Danke: (1)
helmut e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 14:15   #25
radlhans
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Nordhessen
Beiträge: 1.598
Abgegebene Danke: 511
Erhielt: 603 Danke in 307 Beiträgen
Standard

Hallo Helmut,

OK, ist der Leitwert höher als die 33 pro 1°, sind Zusatzstoffe drin. Ich kann dann aber daraus nicht schließen, welche in welcher Menge.
Also ist doch diese Faustregel unbrauchbar dafür, zu messen, ob unerwünschte Stoffe im Wasser sind. Setzt natürlich voraus, dass ich Dünger wie Nitrat, Phosphat etc. nicht als unerwünschte Stoffe ansehe, wenn sie nicht in zu großen Mengen enthalten sind. Was ich wiederum aber nicht aus dem Leitwert herauslesen kann.

Grüße,
Gerd
radlhans ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 13:57   #26
hbmänchen
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 1.142
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 50 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Bin echt froh das wir so eine Anlage haben plus so einem Teil für Sprudelwasser und so einen Hahn

Ich möchte das nicht mehr missen einfach alles dran was Mann so braucht :-) Sprudelwasser, Osmose Wasser, normales Wasser und für meine Frau auch Heiß Wasser
hbmänchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AQ Wasser mit Regenwasser verschneiden? Comata Wasserwerte - Wasserchemie 51 07.06.2013 16:11
Wasser verschneiden Fineliner Archiv 2010 5 19.10.2010 09:46
Osmosewasser verschneiden Salemthemiez Archiv 2010 23 28.01.2010 13:58
VE wie verschneiden? tomsr Archiv 2004 6 05.04.2004 10:31
AQ-Wasser verschneiden November Rain Archiv 2003 2 12.11.2003 17:04


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.